Alles außer Stein ist Lava

Der Tag heute ging mit Regen und Gewitter an. Daher haben wir lang geschlafen und erst gegen halb zwei gefrühstückt. Gegen halb vier hat der Regen endlich aufgehört und wir sind zu einem kleinen Spaziergang aufgebrochen.

Ziel war ein bestimmter Stein. Unterwegs kamen wir an dem alten Vigdel Fort. Auf der Internetseite visitnorway findet man folgende Info dazu:

Das Vigdel Fort ist ein Küstenfort, das von den Deutschen im Zweiten Weltkrieg erbaut wurde. Das Fort wurde gebaut, um den Flughafen Sola vor alliierten Angriffen vom Meer aus zu schützen. Die norwegischen Streitkräfte übernahmen die Anlage nach Kriegsende 1945. Die Streitkräfte nutzten die Anlage für eine Festungs- und Drohnenstation, bevor sie 2009 geschlossen wurde. Die Streitkräfte räumten das Gebiet und sicherten es 2010. Das Direktorat für Naturverwaltung übernahm das Gebiet im Jahr 2011. Das ehemalige Militärgebiet ist heute ein großartiges Wandergebiet, das allen offen steht.

Dann sind wir weiter und kamen zu unserem Ziel. Hier suchten wir dann einen Stein mit Gesicht. Und konnten unser Urlaubs-Motto: alles außer Stein ist Lava wieder toll umsetzen.

Wir haben den Stein tatsächlich gefunden.

Es gab aber nicht nur Steine,Sondern auch das Meer . Es war einfach ein toller Ort. Und wir waren ganz allein dort.

Danach ging es dann noch an den Strand. Und der war echt riesig. Aber keine Leute dort.

Wir haben es sehr genossen. Denny war auch im Wasser. Es war allerdings seeeeeeehr kalt.

Das Wasser war sehr klar und sauber. Auch der Strand war richtig sauber.

Ein Gedanke zu “Alles außer Stein ist Lava

Hinterlasse einen Kommentar