Ankunft in Ekeby

Heute morgen begann der Tag mit einem super Frühstück im Hotel. Danach ging es Richtung Fehmarn. Um 12:45 Uhr sollte unsere Fähre gehen. Wir waren schon um 11:15 Uhr da und man nahm uns tatsächlich um 11:45 Uhr mit der Fähre mit. Die ganze Abwicklung an der Fähre war wieder gut organisiert. Die Überfahrt dauerte 45 Minuten. Keiner wurde seekrank

Dann waren wir in Dänemark 🇩🇰. Hier ging es über ein paar Brücken. Die längste Brücke war die Öresundbrücke. Die Öresundbrücke ist weltweit die längste Schrägseilbrücke für kombinierten Eisenbahn- und Straßenverkehr. Sie ist Mautpflichtig und verbindet Kopenhagen mit Malmö. Die Maut haben wir in Schweden bezahlt, ca 65 Euro. Die Brücke ist 7845 Meter lang.

Gegen halb vier waren wir dann an unserer Unterkunft und wurden von einem sehr netten Vermieter empfangen. Sara hat sich gleich in seinen Hund Rocket verliebt.

Wohnzimmer
Küche

Nach einer kurzen Pause. Wollten wir dann ein bissl spazieren gehen. Das hat kurz geklappt bis der Regen kam.

Anschließend sind wir dann einkaufen gegangen, denn ab jetzt gibt es wieder Selbstverpflegung. Und wie immer darf ein Foto nicht fehlen. Die Selbstbedienung bei den vielen Süßigkeiten.

Ein Gedanke zu “Ankunft in Ekeby

  1. Hallo ihr lieben, habt einen tollen Urlaub. Wieso hat sich Sara in den Hund des netten Vermieters verliebt? Der Vermieter war wohl zu alt?🤣Viele Grüße C&A

    Like

Hinterlasse einen Kommentar