Wasser Wasser Wasser

Der Sonntag startete mit einem schönem Frühstück bei schönem Wetter.

Anschließend sind wir zum Wasserfall Steinsdalsfossen gefahren. Bei diesem Wasserfall ist die Besonderheit, dass man hinter den Wasserfall lang laufen kann.

Erstaunlicher Weise wurde man dahinter nichts nass.

Abends konnten wir von der Terrasse nochmal einen tollen Blick auf Odda genießen.

Gestern, am Montag ging unsere Reise weiter. Unterwegs sind wir am Langfossen vorbei gekommen. Er hat eine Fallhöhe von 612 Metern.

Dann ging es weiter. Man braucht in Norwegen teilweise für 60 km eine Stunde, je nach Straßen Lage. Eine kurze Snackpause führte uns an einen Fjord. Dieser sah für Denny so einladend aus, dass er eine Runde schwimmen gegangen ist. Sara und Nadine war es etwas zu frisch.

In Stavanger haben wir bei den Drei Schwertern angehalten. Die Schwerter erinnern an die Schlacht am Hafrsfjord 872. Sie stehen für Frieden, Einheit und Freiheit.

In Sola waren wir am Strand und haben die Meeresluft genossen. Wenn es warm ist in Norwegen, ist dies wohl ein sehr beliebter und belebter Strand.

Jetzt sind wir drei Nächte in einer kleinen Hütte auf dem Land, umgeben von ganz viele Landluft, bevor die Heimreise startet. Hier gibt es viele Weiden für Schafe und Kühe. Am Abend haben wir den Sonnenuntergang an einem kleinen Hafen sehen dürfen.

Hinterlasse einen Kommentar